Über mich

Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Elisabeth Sichting, ich bin seit 2007 Ergotherapeutin.

Meine Patienten erhalten ergotherapeutische Behandlungen bei mir in der Praxis, oder auch im Hausbesuch. Ausgestellt wird die Ergotherapieverordnung durch den Hausarzt oder Facharzt. Ich arbeite aktuell allein in meiner Praxis.

Die Idee mit der eigenen Ergotherapiepraxis habe ich schon sehr lange und jetzt ist der Zeitpunkt für mich gekommen diesen Lebenstraum zu verwirklichen. Ich möchte meine Patienten fachlich kompetent behandeln und greife dabei auf viele Jahre praktische Berufserfahrung und auf viele Fortbildungen zurück.

Das Ziel der ergotherapeutischen Behandlungen ist immer das Erreichen der größtmöglichen Selbständigkeit für den Patienten in allen Aktivitäten des täglichen Lebens.

  • Fachtherapeutin für Pädiatrie (bis Januar 2023 in Ausbildung)

  • spezielle Behandlungskonzepte für Parkinsonpatient*innen und die Handtherapien

  • Spezialisierung auf Bobath (Neurologie)

  • über 15 Jahre Berufserfahrung

  • staatlich anerkannte Ergotherapeutin, seit 2007 (Note 2,0)

  • gymnasiales Abitur (Note 2,3)

Jetzt einen Termin vereinbaren…